Termin beim Jugendamt?

HugoGuth  09.06.2022, 17:45

Ist das eine Sozialwohnung?

Selenafirat00
Fragesteller

ich glaub nicht

7 Antworten

Ich glaube niemand meldet eine Familie beim Jugendamt, weil die Eltern einen nur normal maßregeln würden. Mal zu schimpfen, dass kennt jede Familie und ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann gemeldet wird.

Es ist sicherlich etwas mehr als das "normale" und daher haben sich die Nachbarn Sorgen gemacht. Den Schritt geht niemand gerne!

Klugscheisse69  09.06.2022, 17:32

Oh doch, so Denozianten gibt es überall, auf dem Dorf sogar eher als in der Stadt

spanferkel14  18.06.2022, 13:49
@Klugscheisse69

Dein "allso"-Beispiel mag ein Fall von Legasthenie sein, der "Denoziant" aber sicher nicht. Da hilft nur: viel lesen, beim Lesen achtsam sein, sich informieren, welche Bedeutung ein Fremdwort hat, sich merken, welche anderen Fremdwörter es gibt, die mit diesem in Verbindung stehen/verwandt sind etc. Wenn und während man sich mit einem Begriff beschäftigt, prägt man sich auch dessen Schreibweise ein. Wenn man sich etwas nur übers Ohr einprägt und nie den Sinn/die Bedeutung hinterfragt, dann kann das natürlich nicht klappen. Und dann muss wieder mal die Legasthenie zur Rechtfertigung herhalten.

Brainstormer71  19.03.2023, 16:55
@Klugscheisse69

@Spanferkel: Du musst Dich hier vor niemandem rechtfertigen, ich bin nicht von Legasthenie betroffen und mache hier trotzdem Fehler, weil : zu schnell getippt, Finger zu dick, Rechtschreibkorrekturprogramm des Handys schreibt Wörter in andere um, sodass die Bedeutung des ursprünglich formulierten Satzes vollkommen verloren geht..... Und wenn die Bearbeitungszeit abgelaufen ist, kann man in der Kommentarfunktion auch nix mehr korrigieren,.... hey, was solls, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein... 😏😉

Vanes363  17.02.2023, 23:01

Bei mir Arzt in Krankenhaus Joseph hat angerufen Jugendamt

Du die können melden wie sie wollen wenn ihr absolut zu Mutter steht und Mutter und ihr ordentlich seid dann kann da nichmal was passieren

und im Notfall gibtsn Anwalt und Gericht.

Kinder hören sich halt manchmal brutaler an als sie wirklich sind.

Selenafirat00
Fragesteller

Dankeschön :)

ewigsuzu  09.06.2022, 17:31
@Selenafirat00

wenn die nach hause kommen, macht alles blitzeblank sauber jede ecke eures zimmer ;) das hilft

Selenafirat00
Fragesteller
@ewigsuzu

wir müssen dahin, die kommen nicht hier hin. Trotzdem danke☺️

Das ist doch kein Grund es zu melden, außerdem ist es nicht laut, nur die Wände sind dünn. Wie seht ihr das?

Für den Einen oder Anderen wäre sogar ein Grund, wenn ihr z.B. bei offenen Fenster schlafen würdet.

Beim Jugendamt könnt ihr das gemeinsam auflösen und die Angelegenheit ist (zunächst) erledigt.

... bis sich Nachbarn wieder einmal bemerkbar machen.

HugoGuth  09.06.2022, 18:02

Sind die Nachbarn denn arbeitslos?

Ich sehe das so das beschimpfen auch zu seelischer misshandlung gehört.
Dir mag das vielleicht nicht so klar sein, aber das für „okay“ zu halten ist eine Folge dessen. Weil, es ist nicht in Ordnung.

ewigsuzu  09.06.2022, 17:30

okay also kind lieber über die straße rennen lassen, statt schimpfen, wenn auto kommt

stimmt is logisch

ewigsuzu  09.06.2022, 17:31
@Tuehpi

ah stimmt das be ändert alles, in der Kindererziehung

glaub du checkst nur nich das er ganz normale Sachen meint.

Tuehpi  09.06.2022, 17:34
@ewigsuzu

Ich sehe das da nur „beschimpft“ steht. Und sonst nichts weiter.

Hey, wenn du drauf stehst deine Kinder zu beschimpfen dann mach mal.

ewigsuzu  09.06.2022, 17:37
@Tuehpi

Du weißt schon das das Wort sich mit der Form ändert ne?

ich schimpfte ich wurde beschimpft

er hat geschimpft

sie wurden beschimpft

ich werde nich schimpft

von wem anders

das is nur die korrekte Anwendung des Wortes XD

Das könnt ihr beim Amt klarstellen. Aber es ist besser, einmal zu viel zu melden als weggucken. Aufmerksame Nachbarn sind wertvoll!