Dünne Zimmerwände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie dich auch durch Wände flüstern hören. Wenn du ein Headset trägst, spricht du vermutlich automatisch lauter. Das tun die meisten, ohne dass es ihnen bewusst wird. Man regelt nämlich automatisch in der Lautstärke nach, um zu kontrollieren, was man spricht.

Eine Idee wäre also die Boxen zu benutzen (leise natürlich) und nichts auf den Ohren zu tragen. So kannst du die Lautstärke besser im Blick bzw. Gehör behalten.

Ich nehme mal an, dass du die Tür auch geschlossen hast, richtig?

Ansonsten könntest du dich mal zu low-cost Schalldämmungsmöglichkeiten informieren. Oder du fühlst dich lustig und schenkst deinen Eltern Ohrstöpsel, die man beim Schlafen tragen kann.

Luffy630
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

vielleicht öfter mal draußen telefonieren.

Luffy630
Fragesteller

geht schwer am pc setup :/

Maurizio04  11.08.2022, 03:01
@Luffy630

Achso über Discord oder so? Hmm das ist wirklich schwierig. Kann auch verstehen, dass es nervt, wenn man schlafen möchte. Vielleicht findest du mit deinen Eltern einen Kompromiss? Zum Beispiel, dass du nur am Tag und abends telefonierst, und nachts eben was anderes zockst? Gibt ja auch ingame Chats.