Handyspiel; Ausrede bei Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtige Frage, wie alt bist du?

Erzähle deinen Eltern von dem Spiel, erkläre, dass du es gern mit Freunden spielen möchtest. Sie haben vermutlich eher Angst, dass du dir irgendwas kaufst und Mami und Papi dann bezahlen dürfen. Sag ihnen, dass es kostenlos ist, usw. Oder biete ihnen an, doch einfach mitzuspielen. Meine Mutti spielt es auch mit mir, ihr gefällt es.

Aber heimlich sowas zu machen, fliegt früher oder später auf. Dann bekommst du nur Ärger und den willst du sicherlich nicht.

Puersti007
Fragesteller

Also: meine Eltern werden sicher nicht handyspiele spielen! Vllt werde ich es ihnen irgendwann sagen, weiß nicht.
und ich bin 13

kpopfaiiry  15.10.2020, 16:25
@Puersti007

Ich rate dir, es ihnen gleich zu sagen. Du ersparst dir Ärger. Und mit 13 kommt man ind die Pupertät, heißt du brauchst auch Privatsphäre. Sprich, du hast ein Recht Zeit in deinem Zimmer zu verbringen, aber natürlich nicht den ganzen Tag. Und woher willst du wissen, dass deine Eltern nicht mitspielen würden?

Puersti007
Fragesteller
@kpopfaiiry

Ich kann das nicht erklären, du kennst sie einfach nicht. Sie sagen immer: ‘die heutige Jugend tippselt nur noch am Handy herum und spielen keinen echten Spiele‘

dann sag ich: ‚aber Alle anderen dürfen das auch!‘

und sie so: ‚dann sollen doch ihre Eltern dumm sein. Außerdem seit ihr ja nicht ,die anderen,‘

(meistens mein Vater)

umd meine Mutter kennst sich generell null bei Smartphones aus...

Sie sagen dass es nicht die Realität ist und daher dichtes bringt!

hast du Tipps?

kpopfaiiry  15.10.2020, 20:39
@Puersti007

Mir scheint als suchst du krampfhaft nach einer Ausrede, nicht mit deinen Eltern darüber reden zu wollen. Ich hab bereits geschrieben, was du meiner Meinung nach am besten tun sollst. Es liegt an dir.

erkläre ihnen doch das spiel among us vielleicht machen sie ja selbst mit. mein sohn hat es mir erklärt und ich finde es spannend und witzig und nicht zu vergessen, man lernt was dabei. :)

Puersti007
Fragesteller

Sorry, aber das werden sie nicht...

ANobbs  15.10.2020, 16:06
@Puersti007

suche dir einen gut gelaunten Moment aus, wenn Du ihnen das zeigen willst.

Wo ist das Problem ? Lad es dir runter und verstecke das Spiel. Dafür kann man in Android nen Privaten Ordner anlegen.

Warum darfst du nicht in deinem Zimmer sein ?

MuckiHD  15.10.2020, 14:34

Du kannst sagen das du mit freunden Telef.. Was ist denn daran so schlimm

Puersti007
Fragesteller
  1. ich habe iPhon
  2. ich lösche die App danach eh
  3. ich darf in meinem Zimmer sein, aber es es ist jetzt auffällig mehr geworden, deshalb suche ich, was ich sagen kann
MuckiHD  15.10.2020, 14:37
@Puersti007

Du kommst in die Pubertät nehme ich an. Da ist es normal das man mehr mit seinen Freunden und sich selbst machen will. Sag doch einfach deinen Eltern du spielst mit deinen Freunden und wenn sie das nicht wollen das würde ich mal bei Tante bzw. Oma Opa Onkel hilfe suchen