Handyspiel vor eltern verheimlichen?

4 Antworten

Ist es dir denn überhaupt verboten oder sagst du ihnen aus Angst nicht, dass du etwas spielst?

Jedenfalls solltest du mal mit deinem Kumpel reden, warum er das lassen soll. Wenn ihm das egal ist sagt das zumindest etwas über ihn als Freund aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
online3435
Fragesteller

Ja sie haben es verboten. Ich wollte vor 3 Jahren schnell fa hab ich nachgefragt und si haben es verboten.

GrumpyDan  10.03.2024, 10:51
@online3435

In 3 Jahrwn kann sich ja einiges ändern. Wenn die Schule nicht drunter leidet... aber ich steck ja nicht im Kopf deiner Eltern.

Aber brawl stars ist doch ab 0 oder 6 also darfst du es doch eigentlich spielen…

online3435
Fragesteller

Meine Eltern erlauben keine online spiele

Devrunrik  10.03.2024, 11:21
@online3435

Frag sie vielleicht mal ob du ihnen das Spiel zeigen darfst. Ich glaube die wollen nicht, dass du online spiele spielst wegen voice chat usw. Aber das gibt es ja in brawl stars nicht.

Du könntest ihn drauf informieren das er das lieber an der Stelle wenn deine Eltern da sind das nicht zu sagen oder sagen das dein Freund WhatsApp meinte

Grundsätzlich dürfen deine Eltern dein Handy nicht kontrollieren. Zum Schutz und Rechts deines Privatsphäre. Dein Freund soll einfach schweigen und gut ist.

GrumpyDan  10.03.2024, 05:45

Doch. Sie dürfen zwecks altersgerechter nutzung das Handy auf nicht altersgerechte Medieninhalte prüfen solang er minderjährig ist. Sie dürfen allerdings NICHT auf Korrespondenzen zugreifen. Also SMS, Whatsapp etc. sind privat.