kann man dünne wände schallisolierender machen?

4 Antworten

Es gibt sogenannte Schallschutzplatten von Knauf und Rigips. Die haben ein hohes Flächengewicht und helfen eigentlich ganz gut, aber der Schall wird auch durch die Decke und Fussboden übertragen, sodass ich befürchte, dass die nicht allzuviel in dem Fall nutzen werden.

Entweder du kaufst dir einen Kopfhörer oder spendierst deinen Eltern jeden Abend eine Flasche Wodka. Reine Rechensache...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die beste Option sind Schaumstoffmatten bzw Schaumstoffpanels.

sind das hohlwände aus rigipsplatten?

Raphael252002
Fragesteller

ja

berlin0101  08.03.2020, 00:58
@Raphael252002

die einzig günstigste variante wäre den pc in ein entferntes zimmer zu legen dann hören dich deine eltern viel weniger

Raphael252002
Fragesteller
@berlin0101

ja aber das zimmer liegt in der nähe von wohnzimmer und küche und wenn ich dann da laut bin dann nerv ich sie während des mittags oder abends

berlin0101  08.03.2020, 01:00
@Raphael252002

dann musst du wohl dämmplatten kaufen

frag am besten einen bekannten ytber oder so!

Ich würde nicht herumschreien. Aber ja, Dämmplatten helfen.

Raphael252002
Fragesteller

naja ich bin semi professioneller e-sportler und bin deswegen wegen calls und so relativ laut.weil wenn was schnell passiert dann schreit man es halt so aus reflex :/