Meine Eltern haben ihr Schlafzimmer direkt neben mir (18) und mein Vater schnarcht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...smile...

ja, das Schnarchen kann schon Probleme machen. Und die Mittelchen aus der Apotheke sind nicht wirklich hilfreich. Zahnspange ist schon sehr gut und hat eigentlich sehr hohe Erfolgsquoten. Nur bei Deinem Vater wohl nicht so ganz. Ist es denn dadurch schon etwas leiser geworden oder ist es nach wie vor unverändert ?

Es gibt leider viele Gründe warum man zum schnarchen neigen kann. Übergewicht, Nasenscheidewand zu eng. Gaumensegel ausgeleiert, Alkohol, u.u.u.

Ich hoffe nur, dass das Schnarchen bei Deinem Vater unbedenklich ist und nicht zu gesundheitlichen Problemen führt. Wenn es wirklich mitlerweile so extrem ist, das andere nachts auswandern müssen oder Du nicht schlafen kannst, sollte er mal mit seinem Hausarzt darüber sprechen. Denn ein extremes Schnarchen kann zu Sauerstoffmangel führen, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Vor allen Dingen wenn er dabei noch Atem-Aussetzer hast. Aber davon hast Du sicherlich schon gehört. In einem Schlaflabor kann man dies klären lassen. Hat Dein Vater schon mal Schlafpositions-Veränderungen  ausprobiert ? Wenn es ein gesundheitlich unbedenkliches Schnarchen ist, hilft es vielen wenn der gesamte Körper eine Schräglage einnimmt. Ich kann das hier jetzt nicht so ausführlich erklären, denn das würde den Rahmen sprengen, aber lese doch mal unter www.as-sleepsystem.de, vielleicht hilft Euch das weiter. Eine andere Alternative für eine gesamte Schräglage des Körpers wären zwei Kanthölzer, die man wie einen Keil zurechtschneiden läßt. Sie sollten so lang wie das Bettgestell sein, also 200 cm oder 210 cm oder 220 cm. Eine breite von 3-4 cm reicht aus. Und es sollte dann am Kopfende mindestens 8, besser 10 oder gar 12 cm hoch sein und dann zum Fußende bis auf 1 cm auslaufen. Diese legt man dann unter den Lattenrost auf die Auflagepunkte für den Lattenrost des Bettgestelles. Dann den Lattenrost und die Matratze wieder oben drauf legen. ( ich weiß, sieht dann etwas komisch aus und man hat dann in der Mitte eine kleine Stufe im Bett, aber es kann sehr hilfreich für Dich und natürluch auch für Deinen Vater sein...smile...) Durch die Schräglage rutscht das Körpergewicht nach unten, zudem hat man eine streckende Wirkung was gut für Rückenprobleme ist und man hat eine freiere Atmung. Personen mit Atemwegserkrankungen, Kreislaufproblemen und Herzschwäche werden oft ebenfalls so gelagert. Wichtig dabei ist, das der Gesamte Körper eine gerade Schräglage hat. Denn wenn ich nur das Kopfteil vom Lattenrost hochstelle, um nur den Oberkörper anzuheben, wird die Wirbelsäule und das Becken und die Blutgefäße und Nerven abgeknickt. Was auf Dauer zu weiteren Problemen wie Muskelverspannungen und Bandscheibenproblemen führen kann. Was so eine Schräglage bewirken kann, wissen wir doch eigentlich schon aus eigener Erfahrung. Du warst sicher schon mal schlimm erkältet. Mit Schnupfen und Husten. Wenn wir uns dann abends ins Bett legen und ganz flach liegen, verstopft dann ganz schnell die Nase und wir bekommen öfter in der Nacht einen Hustenanfall. Daher wissen wir doch schon, lege ich ein Kopfkissen mehr unter den Kopf oder erhöhe ich das Kopfteil vom Lattenrost ein wenig, bekomme ich viel besser Luft und huste auch nicht mehr so schlimm und so lange. Fazit: Also ich kann Dir am Besten die Schrägschläfer-Matratze empfehlen. Man kann Sie auch zuerst Probeliegen, bevor man Sie kauft. ( haben wir auch gemacht ) Denn so kann man wieder in allen Positionen schlafen ( auch in Rückenlage ). Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Bei Fragen einfach wieder schreiben. Einen lieben Gruss Negerkuss11

Gennak  16.07.2011, 23:42

du weißt schon das negerkuss ein wort ist, das politisch inkorrekt ist?!

Negerkuss11  27.09.2011, 00:30
@Gennak

Hallo Gennak,

als ich diesen Namen auswählte, aß ich gerade einen dieser leckeren , schwarzen, dicken Negerküsse von Dickmann. Es ist die Süßigkeit gemeint. Nichts politisches.... smile.... Ist das so ok für Dich ? LG Negerkuss11

die Zahnspange (gegen das Schnarchen??) kann zwar helfen, behebt die Ursache aber nicht. Ist er übergewichtig? Das kann mit ein Grund fürs Schnarchen sein. Dann verteile eben Ohropax, was anderes kannst du nicht machen

ChihuahuaGirl
Fragesteller

Nein nein übergewichtig ist er auf keinen Fall.

Der Kleiderschrank dämmt möglicherweise ein wenig, aber wirklich viel kannst du dagegen nicht machen. Akzeptanz walten lassen und den Freunden sagen sie solln das Selbe tun.

Da kannst du nix machen! Kannst ja unmöglich eine Schallschutzwand einbauen. Aber gegen das Schnarchen helfen DIR Ohrstöpsel. Und wenn du männlichen Besuch hast, gibst du die Ohrstöpsel eben deinen Eltern... ;D