Kosten um Kleiderschrank anfertigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nicht sagen was es kostet einen Schrank passend für deinen Kniestock zu fertigen und einzubauen, aber ein Möbelschreiner kann das. Du könntest verschiedene anfragen ob sie bereit sind dir ein kostenloses Angebot dafür zu erstellen nach deinen Wünschen.

Anderereseits hast du noch die Möglichkeit über das Internet dir zB. bei MeinSchrank.de deinen Schrank zu konfigurieren und das siehst du schon bevor du diesen bestellst was er kosten würde.

Allerdings musst du den Schrank dann selbst zusammenbauen, bzw. einbauen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit etwas handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug lässt sich die Aufgabe auch selbst losen.

Wie auf den Fotos sehr gut zu sehen ist, müssen lediglich die senkrechten Schrankteile eines herkömmlichen Kleiderschrank angepasst werden.

Dazu wird der Winkel der Schräge auf das Schrankteil übertragen dieses gekürzt.

Wie auf deinem Foto handelt es sich hier ebenfalls um den Kleiderschrank PAX von Ikea.

Bild zum Beitrag

So wird der Schrank an eine Schräge angepasst:

Du platzierst das Bodenteil dort, wo der Schrank stehen soll.

Von der vorderen Kante misst du den Abstand von Boden bis zur Schräge. Der PAX ist 58 cm tief und 201 cm hoch.

Angenommen der Abstand beträgt 120 cm, wird der Schrank hier gekürzt.

Mein Tipp:

Wenn dir Erfahrung oder geeignetes Werkzeug fehlen, kannst du auf eBay Kleinanzeigen unter Handwerker/Dienstleistungen einfach einen Handwerker, (auch privat) finden.

Für das Anpassen und aufbauen des hier gezeigten Schrankes solltest du Kosten von etwa 30,-EUR kalkulieren.

Wenn du dir einen Schrank nach Maß anfertigen und den nicht ganz günstigen Preis dafür zahlen willst, findest du hier umfangreiche Informationen zum Preis-Leistung-Verhältnis.

https://www.deinschrank.de/aufmass-und-planung.php?gclid=EAIaIQobChMIjZin3_G88AIVUbvVCh2qsAMiEAAYASAEEgIbs_D_BwE

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wohnung, Kosten, Renovierung)

Mit ein wenig Know-How kann man so etwas eigentlich selber bauen. Hast du nötiges Werkzeug für Holzarbeit?

LilBro99
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung von sowas 😅 ist echt nicht mein Bereich