Frage von iShipBullshit, 57

Kein Platz für Kleiderschrank?

Also, in meinem Zimmer habe ich einen riesen Kleiderschrank der eine ganze Wand bedeckt in dem die Anziehsachen meiner Eltern sind. Ich möchte diesen Schrank unbedingt loswerden, da ich kaum Platz mehr habe und mich das sehr stört. Meine Eltern haben ein sehr kleines Schlafzimmer wo nur ein Bett reinpasst. Wir haben einen Keller aber meine Eltern meinen da würden Mäuse und Ratten ihre Kleidung beschädigen. Hat jemand eine Idee wo man die Kleidung unterbringen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaaugustus, 38

Wie wäre es mal mit ausmisten und sich von unnützen Dingen trennen? Dann kann der Schrank auch kleiner ausfallen. Ansonsten Stauraum schaffen, indem man Hängeschränke an der Wand unter die Decke über dem Bett der Eltern montiert. Dort kann man Dinge verstauen, die man nicht täglich braucht. 

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ich glaube kaum, dass solche Vorschläge dem FS helfen .. das führt nur zu Streit in der Familie .. die Eltern geben sich schon mit wenig Platz zufrieden und irgendwo müssen ebhen auch die Kleider hin ...

Antwort
von switchii, 45

Ein Zimmertausch wäre nicht schlecht. Deine Eltern kriegen dein Zimmer, während du in das Zimmer deiner Eltern ziehst.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

die Eltern haben offenbar schon ein winziges Zimmer, wenn da nur ein Bett reinpasst .. da hilft wohl letztendlich nur eine andere Wohnung, wenn man sich das leisten kann ....

Kommentar von switchii ,

Gut, er kann nicht alles haben. Entweder ein kleines Zimmer, oder eben den Kleiderschrank der Eltern im Zimmer.

Antwort
von frodobeutlin100, 31

ich glaube kaum, dass sich Deine Eltern von Dir vorschreiben lassen, wo sie ihre Kleider aufzubewahren haben .. die Wohnung ist nunmal klein (bzw. die Zimmer offenbar sehr beengt) .. damit wirst Du leben müssen .. . Alternativ könntest Du Dir ein Hochbett zulegen (schafft Platz unten - geht aber nur wenn die Räume hoch genug sind)

Kommentar von iShipBullshit ,

Das Problem ist einfach nur dass die Wohnung für 3 Personen gedacht war und wir (ich und mein Vater) jetzt mit eingezogen sind.

Was mich natürlich ärgert, da ich jetzt das Problem habe während die beiden Töchter seiner Freundin nichts in ihr Zimmer gestellt bekommen haben.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

die sind aber scheinbar auch zu zweit im Zimmer ....

Kommentar von iShipBullshit ,

Eben nicht. Die haben beide ein eigenes Zimmer, die eine sogar ein sehr großes.