Termin beim Frauenarzt machen

4 Antworten

Einfach nett begrüßen, sagen wie du heißt und dass du gerne einen Termin hättest. Dann wirst du sicherlich gefragt, ob du Beschwerden hast, zum ersten Mal vorbei kommen möchtest bzw was eben der Grund für deinen "Besuch" ist. ;) Dann kannst du ja sagen, wie alt du bist und warum du eben vorbei kommen willst. Dann wird ein Termin vereinbart und fertig. :)

Dort erklärt dir alles nähere dein Arzt. :) Zuerst bekommst du ein Beratungsgespräch, wo gewisse Dinge mal geklärt werden und du mit dem Arzt sprichst, warum du hier bist. Danach kommst du in den Untersuchungsraum, wo du zuerst "unten rum" und dann bei den Brüsten untersucht wirst. Das vergeht alles ziemlich schnell und dann setzt ihr euch nochmals kurz zusammen und dann kannst du wieder nachhause gehen. :)

Du rufst da an, sagst brav "Guten Tag" und deinen Namen und sagst das du einen Termin möchtest. Sie werden dich dann schon fragen ob du das erste mal kommst und ob du Beschwerden hast. Hast du keine, sagst du du möchtest ein Beratungsgespräch.

Dann bekommst du einen Termin.

beim ersten mal passiert dann erst mal nichts.Der Arzt wird dir alles genau erklären.

Sprich doch mal mit deiner Mutter. Sicher begleitet sie dich auch zum ersten Besuch.