Wie kurzfristig kann ich beim Frauenarzt einen Termin machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du akute Probleme oder sogar Schmerzen hast, solltest du das direkt sagen, dann wirst du einen zeitnahen Termin bekommen. Ob das allerdings noch heute möglich ist, kann dir nur die Sprechstundenhilfe sagen.

Ist verschieden, bei manchen wartet man Wochen oder Monate, bei anderen geht es schneller. Aber wenn es kein Notfall ist wird es schwer direkt einen Termin zu bekommen.

Wenn es akut ist, ruf an, schildere deinen Fall, und man wird dir sagen, was möglich ist. Das ist sehr unterschiedlich, aber mit Wartezeit wirst du rechnen müssen.

Warum ruft du nicht einfach an? Wenn du Beschwerten hast wirst du heute noch dazwischen geschoben, mit Wartezeit musst du rechnen. Da du aber schreibst das du schon EWIG nicht mehr beim Frauenarzt warst...kommt es doch auf einen Tag hin oder her auch nicht mehr an. Du könntest also auch einen Termin für morgen machen und auch da wirst du Wartezeit mit bringen müssen.

Hingehen, ein Buch mitnehmen und Wartezeit einplanen. Sonst morgen früh gehen, sozusagen als Notfallpatient. Ist wie bei jedem anderen Arzt auch.