Haben viele Frauen Angst vorm Frauenarzt?

Support

Liebe/r BirgitAltmann,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss jetzt mal kurz was los werden.

Es ist so verdammt wichtig mind. einmal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen! Ich bin mal eine Zeit lang gar nicht hin gegangen und bekam meine Krebs-Diagnose. Wäre ich früher zur Kontrolle da gewesen, hätte ich jetzt nicht den Salat.

Ich weiß, dass ich selbst schuld bin. Jedoch versuche ich alle möglichen Leute auch im Bekannten- und Familienkreis zu animieren, regelmäßig dorthin zu gehen.

Lieber 1-2 mal im Jahr dahin und für einen kurzen Moment die unangenehme Untersuchung über sich ergehen lassen, anstatt z.B. Gebärmutterhalskrebs zu bekommen!

Bei meiner Frauenärztin bekommt man auch nur schwer einen Termin. Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht weil sie so einen guten Ruf hat? Ich weiß es nicht...

BirgitAltmann
Fragesteller

das ist auch ein Argument, dem ich zustimme - aber es geht ja oft um "harmlosere" Erkrankungen, die oft geheilt werden könnten wenn sie im Frühstadium entdeckt worden wären. Danke für deine Äußerungen und deine Unterstützung!

Woran das liegt, wohl an der "Entblößung" der Frau, an der Öffnungsphobie.

Zum Termin, wenn du dich nicht von der Keule am telefon abspeißen läßt hast du heute , oder in 2 Tagen einen Termin, das ist der Unterschied, wer anruft. Daa mußt du halt mal hart sein, nicht die Argumente der venusianerin anhören und Verständnis zeigen.

Angst würde ich es nicht nennen! Es ist halt nicht gerade das, was man unter Hobby verbucht!

ich habe zwar keine Angst zum Frauenarzt zu gehen, aber die ganzen Untersuchungen sind mir sehr unangenehm, alleine schon dieser blöder Stuhl.Aus diesem Grund gehe ich auch immer nur dann zum Frauenarzt, wenn es dringend nötig ist.

Liebe Klara, manchmal verstehe ich euch nicht!!! @ Birgit: mir ist es auch eher unangenehm, da auf den "Pflaumenbaum" zu gehen, aber einmal im jahr muß Frau eben da durch. Und leider ist es mit den Terminen bei uns hier auch so bescheiden. naja, wat mutt dat mutt!

pacole1  24.06.2010, 14:02

looooooooooooooooooooooool

brüüüüüüüüüüüüüüüll