angst vorm frauenarzt! :(

19 Antworten

Ach, deine Sorgen sind ganz unbegründet. Deine Frauenärztin wird ganz nett zu dir sein & du solltest ihr auch vertrauen. Und beim ersten Gespräch ist das eigtl so, dass du nicht gleich untersucht wirst. Falls doch, brauchst du dich für nichts zu schämen. Sag auf keinen Fall ab. Geh hin und du wirst sehen - es wird nicht schlimm. ;)

Geh lieber hin. Denk dir einfach das der Fraueartzt soetwas jeden Tag sieht (Tut er im Grunde ja auch). Es ist besser hin zu gehen als sich immer davor zu drücken, und wenn du sowieso schon leichte Probleme hast, ist es erst recht wichtig, bevor diese zu ernsthaften Problemen werden ^^ Ausserdem brauch es dir nicht peinlich zu sein, soetwas hat jedes Mädchen und jede Frau mal^^

Geh auf jeden Fall zu der Ärztin - schon allein wegen deiner Probleme - die sind mit einfachen Cremes zu lösen. Wenn sie Dir nicht sympatisch ist suche dir eine andere Ärztin. Frauenärzte habe schon mehr Frauen gesehen als du denkst mit all ihren verschiedenheiten. Dir muß also nix peinlich sein. jeder mensch ist anders. Die Pille ist zwar relativ bequem, aber die Hormone können ganz schöne Stimmungsschwankungen machen und man fühlt sich unter Umständen selbst auch weniger. Gute Ärzte beraten einen auch über andere genauso sichere Verhütungsmethoden und über Gesundheitsvorsorge. Du solltest eh zusätzlich ein Kondom nehmen wegen Infektionskrankheiten usw.

Der Frauenarzt/die Frauenärztin wird dich wohl kaum auslachen; des Weiteren steht er/sie unter Schweigepflicht, darf also auch deinen Eltern nichts davon erzählen. Bei deinen Beschwerden rate ich dir zu einem Besuch, denn von alleine wird es nur selten besser. Du brauchst auch keine Angst zu haben; und erst recht brauchst du den Termin nicht absagen :)

Hi, also vor dem Frauenarzt brauchst du dich wirklich nicht fürchten. Wenn du dich unwohl fühlst such dir lieber ein Ärztin. Gerade bei dem ersten gespräch sind die Ärzte total nett. Glaub mir die haben schon genau gesehen und es gibt keinen grund sich wegen irgendwas zu schämen. Was den Jucken und Ausfluss angeht wirst du dir wahrscheinlich einen Schheidenpilz eingefangen haben. Die verbeiten sich schnell in Schulen oder an anderen öffentlichen Orten. Sind aber leicht zu behandeln und in der Regel bist du das auch nach ein paar Tagen wieder los. (Medikamente dafür gibts auch rezeptfrei) Glaub mir nach den Termin wirst du dich fragen wieso du nur soviel Angst vor dem Termin gehabt hast.