Schreckliche Angst vorm Frauenarzt

4 Antworten

Frauenärzte wollen eigentlich immer ersteinmal eine Untersuchung durchführen, bevor sie jemandem die Pille verschreiben. Also rechne damit. Der Stuhl ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Klar, man schämt sich, aber für den Arzt ist das Alltag und mal ehrlich. Jede Frau ist froh, dass es Frauenärzte gibt. Wenn du später mal schwanger bist, dann ist für dich ein Frauenarztgang reine Routine und nicht mehr schlimm.

lxrxh 
Fragesteller
 27.01.2015, 21:14

Trotzdem hab ich Angst das ich da unten unnormal aussehe oder irgendwas falsch mit mir ist.. Ich weiß für sowas sind Frauenärzte da Aba er ich schäme mich trotzdem

0
bulbul94  27.01.2015, 21:19
@lxrxh

Jeder ist verschieden und jeder ist auf eine gewisse andere Art und Weise normal. Auch untenrum und ganz ehrlich? Ein Frauenarzt interessiert nur, dass du untenrum gesund bist und nicht wie es aussieht!

0

Wie alt bist du denn, dass du noch nie beim Frauenarzt warst?

lxrxh 
Fragesteller
 27.01.2015, 21:06

Ich bin 15

0
tintinetta  27.01.2015, 21:31
@lxrxh

OK, aber da wirst du in Zukunft ohnehin häufiger hin müssen. Glaube mir, für den Arzt ist das reine Routine. Der hat schon unzähligen Frauen da unten reingeschaut und denkt sich ganz sicher nichts mehr dabei.

0
lxrxh 
Fragesteller
 27.01.2015, 21:36

Ja hast wahrscheinlich recht... Danke

0

wenn du einen termin machst, musst du dich nicht gleich beim ersten besuch untersuchen lassen. dein FA wird vorher erstmal gespräche mit dir führen, um sich etwas kennen zu lernen. schildere ihm deine angst... und irgendwann klappt das schon. wenn du mit dem ganzen ein bisschen vertrauter bist, klappt die untersuchung auch. ist wirklich nichts schlimmes :)

Als ich damals die pille bekommen habe, hab ich mich auch nicht untersuchen lassen. Die Ärztin hat mir nur ein paar Fragen gestellt.