Mit 15 allein zum Frauenarzt und Pille verschreiben lassen?

8 Antworten

Wenn ich diese Frage lese, gehe ich davon aus, dass Deine Mutter nicht Bescheid weiß, Du also kein Vertrauen zu ihr hast. Schade.

Außerdem frage ich mich, warum eine 15-jährige unbedingt ihren noch unausgewachsenen Körper mit Hormonen bombardieren will, trotz der enorm hohen Risiken, die die Pillen besitzen.

Wenn Du als halbes Kind noch schon unbedingt Sex haben musst, dann sollte ER ein Kondom benutzen, denn das schützt nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Ansonsten, der Arzt kann Dir die Pille verweigern, weil Du noch so jung bist und kein Elternteil dabei ist.

lxyvl
Fragesteller

Tut mir leid, dass meine Schwester (auch meine Erziehungsberechtigte) mich nicht begleiten kann weil sie arbeiten ist. Und sehr wohl habe ich vertrauen zu ihr. Sowas muss ich mir nicht unsterstellen lassen. Schönen Tag gewünscht.

Arwen45  07.04.2017, 19:00
@lxyvl

Klar, der Arzt hat Samstag geöffnet und Deine Schwester ist Deine Erziehungsberechtigte und die arbeitet natürlich auch Samstag - da würde ich doch den Termin ändern, dass sie mitkommen kann ... aber das ist für ein kleines 15-jähriges Mädchen ja vermutlich zu schwierig, Hautpsache die Pille und schön rum... können, schönes Leben noch und immer cool bleiben.

lxyvl
Fragesteller

Wenn diese "deine Schwester ist Erziehungsberechtigte" ironisch gemeint ist, dann werde ich richtig sauer. Meine Antwort darauf ist nur, dass meine Eltern verstorben sind. Und nein ich brauch die Pille nicht nur zum f*cken. Meine Güte, einfach mal Klappe halten wenn man 1.nur rumtrollen will und 2.null Ahnung hat und unbedingt internetrambo spielen muss

Ab 14 kann der Arzt entscheiden, ob er dir die Pille verschreibt oder nicht. Mit 16 bekommst du sie sicher.

Hallo, ich war auch alleine beim FA um mir die Pille verschreiben zu lassen. Er hat mir ein paar Fragen gestellt, auch um festzustellen ob ich dafür reif und zuverlässig genug bin. War nicht schlimm und ich habe sie bekommen. LG

Wieso m öchtest du sie?

Ich fürchte, du wirst sie nicht bekommen?

lxyvl
Fragesteller

Starke Regelbeschwerden. Habe seit über einem Jahr einen Freund und vertrage die Kondome nicht so gut.

Ja die meisten Frauenärzte verschreiben einem die Pille einfach. Allerdings gibt es auch Alternativen. Du kannst dich bei ihm/ihr ja mal darüber informieren was es noch so alles gibt oder was derzeit empfohlen wird.