Wie lange dauert es bis man die Pille bekommt

5 Antworten

Also ich habe sie damals gleich nach der Untersuchung bekommen. Bluttest ,Gewicht ,Größe messen und Blutdruck wurde bei mir beim ersten Besuch gemacht.

Honey2000
Fragesteller

also hattest du beim ersten mal frauenarzt gleich eine untersuchung?

Wowbow69  10.05.2015, 18:13

Ja des hat nichtmal 5 min gedauert Was besonderes ist es nicht und die angst die man davor hat ist total unbegründet , aber unangenehm ist es schon aber geht auch vorbei..

du kriegst die pille sofort, nimmst die aber erst ein wenn deine periode zu ende ist. und untersucht werden wirst du nicht wenn du noch keinen sex hattest, dann wird nur ein ultraschall von dir gemacht und die stellt dir paar fragen aus welchen gründen du die nehmen möchtest etc. um die passende pille für dich zu finden, ist also alles keine große sache :)

Blacklight030  10.05.2015, 18:14

Wenn die Periode zu ende ist??? Nana....es heißt wohl in nahezu allen Empfehlungen "am ersten Tag der Periode" Ist doch die Ersteinnahme...

sallyyo69  10.05.2015, 18:16
@Blacklight030

huch hab mich da wohl vertan, sonst nimmt man sie ja erst wieder nach der woche pause :D

Honey2000
Fragesteller

ich dachte man nimmt sie am ersten tag der periode ein? :o

Wenn Du gesetzlich versichert bist mußt Du die Pille gar nicht kaufen, die Kasse bezahlt sie vollständig bis Du 21 bist. Die Untersuchung kann auch nur aus ein paar Fragen bestehen, hängt vom jeweiligen Arzt ab.Entweder bekommst Du ein Rezept, manchmal auch gleich eine Packung in die Hand gedrückt

Honey2000
Fragesteller

ich hab noch nie davon gehört, dass sie bis 21 gratis ist.. ist das in österreich auch so?

Blacklight030  10.05.2015, 18:17
@Honey2000

Nein, in Österreich bezahlt die Kasse nicht

Ich habe nicht gesehen, dass Du aus dem Nachbarland bist, es ist eine in Deutschland gültige Regelung

Hi,

man kann die Pille dann sofort kaufen. Falls beim Abstrich etwas rauskommt was gegen die Pille spricht würdest du schnell telefonisch bescheid bekommen.

Du gehst da hin und bekommst im Anschluss an die Untersuchung das Rezept. Vielleicht lagen ja bei deiner Freundin gesundheitliche Bedenken vor, so einen Test muss man normalerweise nicht machen.

Honey2000
Fragesteller

wie gesagt, sie nimmt sie nicht, war zwar schon oft beim frauenarzt aber sie nimmt sie nicht. sie hat nur gesagt dass es so ist.