Tensid oder Emulgator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da kannst du das gleiche nehmen du musst nur zw. den einzelnen tensiden unterscheiden. Es gibt ja kationische, anionische und nichtionische tenside. meistens werden amphotere und nichtionische tenside für kosmetikartikel oder ähnliches verwendet, da die aufgrund ihrer neutralen ladung keine reizungen auf haut etc verursachen

gute referatauswahl übrigens tenside sind ein sehr spannendes thema :-)