Telepathie oder eher Einbildung/Wunschdenken?

9 Antworten

Das nennt man Empathie. Das
gibt es mehr oder weniger
stark ausgeprägt. In deinem Fall mit dem Nachbarn.... er steht auf dich und sendet Signale. Die nimmt
jede Frau/Mann auf, die einigermaßen empathisch ist.

Es könnte schon möglich sein dass es quasi Telepathie zwischen euch gibt
Ich selbst glaube auch an sowas.
Etwas das man Wissenschaftlich nicht erklären kann

Einbildung/Wunschdenken

Manche Wissenschaftler sind der Auffassung, dass es so etwas ("ÄHNLICHES"!!!) wie Telepathie gibt. Nein, Telepathie ist nicht das richtige Wort. Es ist so etwas, als würde man eine Person sehen, denkt sich aber nichts dabei. Erst hinterher wird man sich bewusst: Ich habe doch diese Person gesehen. Verstehst Du, was ich meine? Es kommt alles erst hinterher! Ich weiß nicht, ob es ein Wunschdenken ist oder nicht. Ja, dieses "FÜHLEN" ist mir bestens vertraut oder ich bin schon restlos übergeschnappt!? Darüber gibt es eine Menge Bücher, die aber nur des Geldes wegen geschrieben wurden. Nein, gegen diese Gedanken kann man sich nicht wehren, aber man sollte sich mal die Mühe machen, alles aufzuschreiben, vielleicht kommt man so der Wahrheit näher ...

AB

Du hast Ausdauer und solltest ein Buch darüber schreiben!