Wie findet ihr Menschen die sich durch Blicke provoziert fühlen?

7 Antworten

Entweder sind das sehr unsichere Menschen oder die suchen bewusst einen Grund für Streit bis hin zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Ich gehe jetzt hier von normalen, kurzen Blicken aus, nicht von bewusstem Anstarren. Auch hier sollte man eigentlich erst mal überlegen, ob es sich um bewusste Provokation handelt oder jemand in Gedanken ist und einen unabsichtlich anstarrt oder man vielleicht etwas (an) hat, das andere irritiert, so dass sie länger hinschauen, um herauszufinden, was das ist. Das kann z.B. ein ungewöhnlicher Spruch auf dem Shirt sein, eine ungewöhnliche Frisur oder bestimmtes Make-up. Ja, das ist dann unhöflich, aber oft unbewusst und damit unbeabsichtigt!

Kindergarten.

Ich mein, ich drücke auch schonmal den ein oder anderen blöden Spruch, wenn mich einer anguckt, als wäre ich das 9. Weltwunder. Das aber nur zu meiner persönlichen Belustigung nicht, weil es mich provoziert.

Die haben meist ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und fühlen sich gemustert oder gar bedrängt bzw. nehmen allerhand harmlose Gesten persönlich, weil sie mit sich nicht im Reinen stehen - soweit meine persönliche Erfahrung. Auch meine frühere Freundin neigte leider sehr intensiv dazu; eine absolut liebe und nette Person, mit der ich viel Spaß hatte, aber mit geringem Selbstwertgefühl.

Auf der anderen Seite ist so richtiges Anstarren tatsächlich geschmacklos und unhöflich. Ich persönlich ging jetzt von normalen Blicken aus, die einfach missverstanden und persönlich genommen werden.

Ich kann mit diesen Menschen nicht befreundet sein, hatte mal so eine Freundin und musste dann bald feststellen, dass mir ihre extreme Empfindlichkeit sehr missfallen hat. Sie hat regelmäßig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. In erster Linie hat sie sich aber selbst das Leben schwer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja .... es sind ganz normale Menschen! Sie sind eben nur in dieser Beziehung empfindlicher als andere Menschen - na und?

Damit sind diese Menschen weder im positiven noch negativen Sinne etwas besonderes. Jeder hat seinen persönlichen Triggerpunkt, wann er sich provoziert fühlt und wann nicht. UNd bei jedem Menschen lieget dieser Triggerpunkt woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!