Telekom Router für 100 mbit/s?

4 Antworten

Hallo mhz99,

ja, der Speedport W 724V kann weiter genutzt werden.

Wird denn tatsächlich ein FTTH-Anschluss geschaltet, also Glasfaser bis in die Wohnung, oder wird die Bandbreite durch Vectoring, also Glasfaser bis zum Kabelverzweiger, realisiert?

Bei FTTH bekommst du ein separates Glasfasermodem. Den Speedport schließt du daran an und das interne Modem des Speedports wird dann nicht mehr genutzt.

Bei Vectoring wird das interne Modem des Speedports schon genutzt, ist aber mit der akltuellsten Firmware auch mit Vectoring kompatibel.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
mhz99
Fragesteller

Ich denke es geht über Vectoring. Habe leider noch keine genauen Informationen erhalten, obwohl es bereits ab Ende Oktober verfügbar sein soll.

Telekomhilft  15.10.2017, 14:30
@mhz99

Ich gehe auch eher von Vectoring als von FTTH aus.

Du kannst z.b. über telekom.de/schneller den Ausbau im Auge behalten. Sobald er abgeschlossen ist und die neuen Kapazitäten buchbar sind, wird es dort auch angezeigt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ja, der Router ist dafür geeignet.

Hallo mhz99

Telekom Router W724 V Typ C ist doch von der Telekom und Sie bezahlen doch Miete ( versteckt Gesamtpreis ) oder einzeln Aufgeführt.

Dann sollten die Telekom im Rahmen des Vertrages einen entsprechenden

Router stellen. oder man sollte die Fritzbox 5490 von AVM verwenden, wenn

dann selbst im Fachhandel Kaufen, dann hat man auch die Möglichkeit von

Updates Frei. Ich weis nicht wie es bei der Telekom ist denn es gibt Anbieter

z.B. Unitymedia liefert Fritzboxen, hier hat der Kunde keine Möglichkeit selbst

ein Updat zu machen und ist immer darauf angewiesen wenn der Anbieter es

für richtig hält z.B. Sicherheitslücken zuschliesen oder Smart Home Anwendungen anzuschließen z. B. erst ab Vers. .... möglich, der Anbieter

sieht keine Verlassung für ein Updat, aber der Vertrag läuft ja und der Kunde

zahlt.

asdundab  15.10.2017, 05:45

Miete wird bei der Telekom getrennt abgerechnet. Aber man kann die Geräte der Telekom auch kaufen oder Geräte anderer Hersteller verwenden. Die Miete für den W724V wäre 4,95 mtl.

Du kannst bei der Telekom unter der kostenlosen Telefonnummer anrufen, denn du hast den Router von denen.