Telekom Portierung nicht möglich?

1 Antwort

Hallo Mthrlovermerg,

schön, dass du mit dem Gedanken spielst, zu uns zu wechseln.

Die Informationen die du von meinen Kollegen erhalten hast, sind korrekt.

Entweder beim alten Anbieter von GK auf PK umstellen und dann zu uns, oder von GK auf GK portieren und anschließende Umstellung/Vertragsübernahme auf einen Privatkundenvertrag.
Es gibt keinen Weg, einen geschäftliche Tarif/Vertragsnummer auf einen privaten Vertrag zu portieren, oder umgekehrt. Dies ist zu dem gesetzlich nicht abgesichert.

Was du beschrieben hast, was du beruflich machst, sind ja geschäftliche Tarife für Einzelpersonen. Das gibt es tatsächlich auch.

Wenn du willst, können wir mal darüber sprechen oder ich stelle den Direktkontakt zu meinen Geschäftskundenkollegen her: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung