Mobilcom Debitel bietet 1-zu-1 den gleichen Tarif wie die Telekom (MagentaMobil L) für weniger Geld (bzw. mehr Vergünstigungen) an. Wo liegt der Haken?

2 Antworten

Der Kundenservice ist schlechter. Dir kann auch im Telekom Shop nicht geholfen werden bei Problemen. Zudem gibt es nicht die Möglichkeit den Vertrag mit dem Festnetz der Telekom zu koppeln (10€ Rabatt). Auch weitere Dienste wie Basketball oder Eishockey für Telekom Kunden 2 Jahre kostenlos kann mit einem MB Vertrag nicht genutzt werden.

Aber von der Netzleistung wirst du nicht schlechter als direkte Telekom Kunden behandelt.

Der Service ist schlechter und einige Zusatzoptionen werden teurer sein. Und es besteht bei Vertragsbeginn eine dreimonatige Roamingsperre (falls du in dieser Zeit ins Ausland willst).