Telekom: nervende Rufnummer sperren lassen möglich?

6 Antworten

Wende Dich mal an die Bundesnetzagentur. Dort kann man solche Sachen melden und dann wird ermittelt und es werden ggf. auch Strafen verhängt und die Störenfriede werden aus dem Verkehr gezogen.

Guten Abend sshp78,

ist es ein Anrufer, der mit seiner richtigen Nummer bei deiner Großmutter anruft, oder erfolgt der Anruf immer anonym?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
sshp78
Fragesteller

Bei meiner Großmutter werden keine Rufnummern von Anrufenden angezeigt. Aber ich gehe davon aus das der Anruf nicht anonym erfolgt.

Telekomhilft  04.01.2018, 20:33
@sshp78

Ah okay, danke.

In vielen Tarifen können wir einstellen, dass anonyme Anrufe generell abgewiesen werden sollen.

Ob das bei dem Anschluss deiner Großmutter auch möglich ist, kann ich so nicht sagen.

Soll ich mal schauen? Dann sende mir gerne einmal die Rufnummer deiner Großmutter über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Rufnummern netzseitig sperren kann man nur am IP-basierten Anschluss.

Wenn es sich also noch um einen alten analogen Anschluss handelt, gibt es nur die Möglichkeit, ein Telefon zu verwenden, an dem man Nummern sperren kann. Einige Panasonic-Geräte oder das Telekom-Sinus-207/Sinus-A207 können das zum Beispiel.

Ich würde ihr ein neues Telefon kaufen und dort die Nummer blockieren, wenn diese übermittelt wird. Wenn die Nummer nicht übermittelt wird, dann Geheimnummer nehmen oder ein Handy kaufen.

Ja, das kann man machen lassen, dazu müsste man aber die Nummer kennen

sshp78
Fragesteller

Sie hat eine Person in Verdacht, bzw. ist sie sich zu 95% sicher das diese immer anruft.