Frage von Motje, 51

Zweite Rufnummer Telekom?

Hallo,
Wir haben das Magenta Zuhause Pack der Telekom über IP, und auch drei Rufnummern. Eine davon nutzen wir aktiv, wie ist es nun möglich eine der zwei anderen Rufnummern über einen anderen Klingelton laufen zu lassen, sodass wir wissen welcher Anruf an welche Rufnummer geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Moin Motje,

es ist theoretisch gesehen möglich einem Telefon mit drei Rufnummern verschiedene Klingeltöne zuzuweisen. Um eine individuelle Lösung zu finden, verrate mir doch bitte, welchen Router und welche Telefone du nutzt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Motje ,

Speedport W921V, Sinus 302i

Kommentar von Telekomhilft ,

Sorry, dass ich mich erst heute melde. Da es sich bei dem Sinus 302i um ein ISDN-Telefon handelt und der Speedport W 921V über einen S0-Bus verfügt, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder verbindest du mehrere Sinus-Telefone per DECT mit dem Speedport, oder du schließt die Basis des Sinus an den S0-Bus und verbindest dann mehrere 302i mit dieser einen Basis. Dann kannst du jedem Telefon eine andere MSN zuweisen und diese kann dann auch anders klingeln.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 29

Entweder man nutzt ein 2. mobilteil oder eine tk Anlage. Für solche komplexen Sachen ist das Speedport nicht ausgelegt.

Antwort
von peterobm, 34

das wäre mir unbekannt, man kann aber die übrigen Nummern an andere Telefone im Haus nutzen. hatte selbst ne Telefonanlage von denen. 

eine Nummer Geschäftlich mit Fax - die Dritte ging an die Wohnung privat. sonst machen mehre Nummern keinen Sinn

Antwort
von MTGISD, 27

Das geht nur über ein zweites Telefon/Mobilteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community