Frage von f5f5f5, 73

Wie kann ich meine Festnetz-Nummer auf einen Mobilfunk Vertrag übertragen?

Ich habe eine Festnetzanschluss von der Telekom (kein Internet, kein DSL). Einfach nur eine Rufnummer. Da ich aber nur unterwegs bin, brauche ich diesen Anschluss nicht und würde diesen gerne kündigen. Die Rufnummer möchte ich aber behalten. Daher habe ich mir jetzt mal so "gedacht" das ich mir einen Mobilfunkanschluss mit Festnetznummer hole und die Festnetznummer meines o. g. Telekom Anschlusses auf den mobilen Anschluss übernehme.

Früher gab es doch so Möglichkeiten. Handyvertrag und zusätzlich eine Festnetznummer haben. Geht das noch? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Möchte jetzt nicht die Provider abtelefonieren und hoffe daher hier auf knackige Ideen dafür.

Freue mich darauf f5

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Hey f5f5f5,

gerne beantworte ich dir deine Frage. Bei uns gibt es die Möglichkeit, eine bestehende Festnetznummer als "Home"-Nummer auf den Mobilfunkvertrag zu portieren. Bist du auch Mobilfunkkunde bei uns?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von f5f5f5 ,

Danke. Welches wäre der kleinste Vertrag / Prepaid? Den ich dann brauche ?

Antwort
von Kuestenflieger, 42

beim festnetz eine anruf umleitung installierern , auf das mobilgerät

das wie, sagt ihnen der telekom-shop oder anruf dort.


Kommentar von f5f5f5 ,

Das würde nicht den Erfolg bringen. Möchte den Anschluss ja gerne kündigen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann entfällt auch die nummer .

Kommentar von f5f5f5 ,

Quatsch. Nicht wenn ich die Nummer vorher übertragen lasse.

Kommentar von Kuestenflieger ,

die nr mit ortsvorwahl wird selten eine mobilfunknummer werden.

Antwort
von Ifm001, 40

Ein bischen Eigenrecherche vor dem Frageeinstellen wäre schon sehr sinnvoll ... sowas bietet eigentlich jeder Mobilfunkanbieter, z. B. Simquadrat.

Kommentar von f5f5f5 ,

Wie gesagt ich möchte ungerne alle abfragen und hoffte auf Empfehlung oder Hinweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community