Frage von TeffiS, 507

Telekom kündigt Xtra Vertrag per SMS?

Habe eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten: "Lieber Kunde, wichtige Vertragsinformation: zu ihrem Xtra Vertrag haben wir ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail übersandt. Ihre telekom"

Ist die Kündigung bereits gültig? Liegt dies daran, dass das Guthaben lange Zeit nicht aufgeladen wurde und kann man die Kündigung rückgängig machen, indem man nun Guthaben auflädt?

Vielen Dank schon mal

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 421

Guten Tag TeffiS,

wie hier bereits geschrieben wurde, verlängert sich dein Xtra Tarif automatisch um weitere zwei Jahre, sobald wieder Guthaben aufgeladen wird.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 391

Diese Kündigung wird hinfällig, wenn du umgehend Guthaben auflädst. Alle zwei Jahre muss mindestens 5 Euro Guthaben aufgeladen werden. Eine regelmässige Nutzung ist auch empfehlenswert.

Antwort
von Yddrasil, 380

Die Telekom kündigt die Xtra Karten immer auf diese Weise, wenn zu lange kein Guthaben nachgeladen wurde. Die SMS ist im Übrigen nicht die Kündigung an sich sondern nur die Info dazu, du solltest noch ein Schreiben bekommen haben, dass die richtige Kündigung darstellt und in dem auch der Zeitpunkt der Kündigung angegeben ist.

Antwort
von TeffiS, 371

Die E-Mail scheint aber wirklich seriös und von der Telekom zu sein, Post oder E-Mails kommen aber anscheinend nicht bei mir an. Was den Grund betrifft, ergab meine Recherche gerade, dass davon inaktive Perpaid-Nutzer betroffen sind, was demnach zu meiner Vermutung passt.

Daher meine Frage: hat jemand damit Erfahrung und weiß, ob es ausreicht, wenn man das Guthaben nun auflädt? Kann man dagegen noch etwas machen?

Antwort
von tauerMauer249, 369

Warte erst mal auf die Post! Man weiß nie was eine Sms an ehrlichkeit behinhaltet!

Antwort
von asdundab, 346

Ruf am besten mal bei 0800 330 1000 (kostenlos) an und frag nach, warum dir gekündigt wurde.

Antwort
von Wummel1975, 354

Emails lesen oder auf Post warten. Da werden das genaue Datum und eventuell der Kündigungsgrund drinstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community