Telekom kündigt Xtra Vertrag per SMS?

7 Antworten

Die E-Mail scheint aber wirklich seriös und von der Telekom zu sein, Post oder E-Mails kommen aber anscheinend nicht bei mir an. Was den Grund betrifft, ergab meine Recherche gerade, dass davon inaktive Perpaid-Nutzer betroffen sind, was demnach zu meiner Vermutung passt.

Daher meine Frage: hat jemand damit Erfahrung und weiß, ob es ausreicht, wenn man das Guthaben nun auflädt? Kann man dagegen noch etwas machen?

Ruf am besten mal bei 0800 330 1000 (kostenlos) an und frag nach, warum dir gekündigt wurde.

Emails lesen oder auf Post warten. Da werden das genaue Datum und eventuell der Kündigungsgrund drinstehen.

Diese Kündigung wird hinfällig, wenn du umgehend Guthaben auflädst. Alle zwei Jahre muss mindestens 5 Euro Guthaben aufgeladen werden. Eine regelmässige Nutzung ist auch empfehlenswert.

Guten Tag TeffiS,

wie hier bereits geschrieben wurde, verlängert sich dein Xtra Tarif automatisch um weitere zwei Jahre, sobald wieder Guthaben aufgeladen wird.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom