Telekom prepaid guthaben?

3 Antworten

Hallo diluckissme,

die Prepaidtarife haben i.d.R. einen Grundpreis. Ist Guthaben vorhanden, wird der Grundpreis des Tarifes abgebucht und die Leistungen werden aktiviert. Neben Freiminuten und/oder Telefonie-Flats gehört auch Datenvolumen dazu.

Als Beispiel: Unser MagentaMobil Prepaid M kostet 9,95 Euro für 28 Tage. Ist genügend Guthaben vorhanden, wird der Tarif für 28 Tage, also 4 Wochen, aktiviert und gibt die somit eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze und 3 GB Datenvolumen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Jannick15yt  06.01.2023, 02:13

Wie kann es sein, dass ich nur 2GB habe bei Prepaid und es eine Karte gibt mit 5GB die auch 10€ kostet?

0
Telekomhilft  06.01.2023, 06:59
@Jannick15yt

Ich vermute einmal, dass dort noch ein älterer Tarif dahintersteckt. Schau gerne mal im Kundencenter, ob eine Tarifoptimierung für dich möglich ist.

Viele Grüße Daniel H.

0

Kommt auf deinen Vertrag an. Es kann sein du hast aufgeladen und dann sind 10€ weg, weil dein Vertrag in 28 Tag Schritten 10€ kostet. Es kann auch sein, du hast Geld weg telefoniert, gesimst oder MMS verschickt. Viele Grüße

diluckissme 
Fragesteller
 03.01.2023, 10:20

Ich hab kein vertrag

0
Schildkroete613  03.01.2023, 11:57
@diluckissme

Ich meine damit, was du bei Prepaid hast. Ich habe zb auch Datenvolumen dabei, das monatlich kostet. Viele Grüße

1

Also bei mir is es so, ich tue Geld aufladen (10€) dann dir abgebucht und bekomme mein Datenvolumen (1,5GB + 100 min zum teln)