Telekom prepaid guthaben?

3 Antworten

Hallo diluckissme,

die Prepaidtarife haben i.d.R. einen Grundpreis. Ist Guthaben vorhanden, wird der Grundpreis des Tarifes abgebucht und die Leistungen werden aktiviert. Neben Freiminuten und/oder Telefonie-Flats gehört auch Datenvolumen dazu.

Als Beispiel: Unser MagentaMobil Prepaid M kostet 9,95 Euro für 28 Tage. Ist genügend Guthaben vorhanden, wird der Tarif für 28 Tage, also 4 Wochen, aktiviert und gibt die somit eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze und 3 GB Datenvolumen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Jannick15yt  06.01.2023, 02:13

Wie kann es sein, dass ich nur 2GB habe bei Prepaid und es eine Karte gibt mit 5GB die auch 10€ kostet?

Telekomhilft  06.01.2023, 06:59
@Jannick15yt

Ich vermute einmal, dass dort noch ein älterer Tarif dahintersteckt. Schau gerne mal im Kundencenter, ob eine Tarifoptimierung für dich möglich ist.

Viele Grüße Daniel H.

Kommt auf deinen Vertrag an. Es kann sein du hast aufgeladen und dann sind 10€ weg, weil dein Vertrag in 28 Tag Schritten 10€ kostet. Es kann auch sein, du hast Geld weg telefoniert, gesimst oder MMS verschickt. Viele Grüße

diluckissme
Fragesteller

Ich hab kein vertrag

Schildkroete613  03.01.2023, 11:57
@diluckissme

Ich meine damit, was du bei Prepaid hast. Ich habe zb auch Datenvolumen dabei, das monatlich kostet. Viele Grüße

Also bei mir is es so, ich tue Geld aufladen (10€) dann dir abgebucht und bekomme mein Datenvolumen (1,5GB + 100 min zum teln)