Verfallen von Guthaben auf Handy-Prepaidkarte rechtens?

1 Antwort

Die höchsten Gerichtsurteile verbieten nur den VERFALL des Guthabens, nicht deren Nutzung. Fast alle Prepaidanbieter haben in ihren AGB's stehen, dass die Gültigkeit von bestimmten Voraussetzungen abhängt: zB Guthabenaufladungen alle 6 - 24 Monate (meistens 12 Monate), kostenpflichtige Nutzung alle 3 - 12 Monate. Diesen AGB's hast du mit Nutzung der Prepaidkarte automatisch zugestimmt. Nur das kann dich jetzt interessieren: das Guthaben darf nicht verfallen. Du hast also jetzt das Recht, durch Einsendung deiner Simkarte an T-Mobile dir das restliche Guthaben auf ein Girokonto auszahlen zu lassen. Die Bearbeitung kann (aus eigener Erfahrung) bis zu 4 Wochen dauern.

critter
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Der Meinung bin ich ja auch, dass das Guthaben nicht verfallen darf. Leider finde ich überhaupt nichts Hieb- und Stichfestes, dass mir das Guthaben zusteht. Wenn du so etwas weißt, wäre ich für den Hinweis darauf oder einen Link sehr dankbar. Obige Antwort hatte ich von der Telekom erhalten auf Grund der Einsendung der Simkarte.