Telekom bekommt leitung nicht hin?

o2 Chat - (Internet, Kabel, Telekom)

5 Antworten

Es ist nicht bedingt, dass die Techniker explizit Sachen aufgetragen bekommen Aber irgendwann wirds lächerlich. Ich rate den meisten mit Kündigung zu drohen.

Keiner sollte immer meckern über seinen Telefonanbieter,Telekom ,mag zwar teuer sein ,aber im grossen Ganzen kann man da auf Hilfe hoffen was bei den Billiganbietern oft nicht der Fall ist.Leute ich denke ,ihr spart manchmal ganz einfach an falscher Stelle.Aber jeder wie er es will.Jedenfalls wünsche ich dir Glück das es am 5. Januar klappt.

Tja leider sind es meist diese Subunternehmen, die den schlechten Ruf der Telekomtechniker verursachen. Die sind oft genug nur für das nötigste geschult und an der Motivation einiger kann man sich wirklich die Zähne ausbeissen. Der Support hat allerdings recht - sie haben keinerlei Einfluss darauf, wer zum Kunden geschickt wird. Sie können nur bei der Dispo anrufen und dort auf einen kompetenten Mitarbeiter und auf kurzfristige Termine hoffen.

Im Grunde kannst Du für diesen Fall nur eine Beschwerde direkt bei der TCom schriftlich einreichen, wobei das Problem hierbei sein dürfte, dass Du nicht direkt Kunde bei der Telekom bist, sondern bei O2 und der ganze Tanz erst über O2 und dann zur TCom läuft

Mehr als "Typisch Telekom" kann man da nicht sagen ^^

Kabel Deutschland is das besser, zumindest bei mir :3

Was ist denn die Steig oder Endleitung ? Das klingt für mich so, als wenn die bei euch im Haus wäre, nach dem Telekom Kasten. Sprich nicht die Telekom muss diese Reparieren sondern ihr müsst das in Auftrag geben z.B. beim Elektriker vor Ort.

XRay298
Fragesteller

die Endleitung ist das kabel von der vom APL (was im keller ist) zur TAE (die bei uns in der wohnung ist)

dfritz79  29.12.2014, 14:40
@XRay298

Das ist eben nicht mehr Telekom Sache. Dafür hat der Vermieter oder Eigentümer zu sorgen. Ich denke da wird der nächste Techniker auch wieder die Biege machen.

XRay298
Fragesteller
@dfritz79

wieso wird mir das dann nicht mitgeteilt ? o2 sagte nur die von der telekom bringen ein paar sachen mit und reparieren dann die endleitung, von kabel verlegen haben die kein wort verloren.

dfritz79  29.12.2014, 15:07
@XRay298

Ich drücke Dir die Daumen, das das funktioniert. Bezweifel es aber. Informiere dich aber auch mal, wer die Kosten dafür trägt. Reparieren ist recht schwierig. Kann ja überall defekt sein.

XRay298
Fragesteller
@dfritz79

also, kaputt ist wohl nicht das kabel, sondern im keller die endleitung, die ausgetauscht werden muss, dafür sind nur ein paar sachen nötig und es ist recht schnell gemacht (sagte der o2 Chat) , aber das kabel an sich wäre in ordnung. ich verstehe nicht wieso es dann keiner hinbekommt diese Endleitung zu reparieren ? den o2 hat der telekom diesen auftrag gegeben