Telefunken fernseher... Wie bekomme ich den dunklen Balken weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft der Balken durchs Bild,und ist der immer vorhanden,auch bei angeschlossenen Geräten,oder nur beim Fernsehen?Wie empfängst Du,Sat,Kabel oder DVB-T?

Nxfire
Fragesteller

Läuft nicht durch ist immer an der gleichen Stelle. Ist gerade nur Playstation über HDMI der Balken ist aber auch vorhanden, wenn ich in dem TV einstellungen bin und beim Formatändern bleibt er an der gleichen Stelle. Nur wenn ich in den 3D einstellungen etwas ändere verschwindet er wärend dem Umschalten kurz und ist dann wieder da. In einer Einstellung in 3D ist der Balken hell statt dunkel.

andie61  27.12.2015, 22:39
@Nxfire

Hast Du in der Nähe des Fernsehers andere elektronische Geräte?Was passiert wenn Du alles vom Fernseher trennst,bis auf den Strom?Wie empfängst Du?

Nxfire
Fragesteller
@andie61

Der Fernseher steht vor der Heizung sonst keine Geräte in der Nähe wenn alles Bis auf den Strom getrennt ist bleibt der Balken.

andie61  27.12.2015, 22:55
@Nxfire

Ok,dann stelle ihn noch einmal woanders auf,und wenn der Balken dann immer noch vorhanden ist kann ausgeschlossen werden das etwas stört und den Balken verursacht,dann ist er kaputt,bringe oder sende ihn dann dem Händler zurück.

Nxfire
Fragesteller
@andie61

Standort macht zwar keinen Unterschied aber wenn ich ihn neu starte, ist der Balken beim blauen Hintergrund nicht vorhanden erst wenn ich etwas im Vordergrund wie das Menü öfnne taucht der Balken auf, dass muss doch mit den Einstellungen Regelbar sein oder?

andie61  27.12.2015, 23:31
@Nxfire

Gehe mal in die einstellungen und suche nach dem Punkt Sendernamen ausblenden,oder OSD Menü deaktivieren.

Nxfire
Fragesteller
@andie61

Den Menüpunkt gibts hier nirgendwo :/

Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe!

andie61  27.12.2015, 23:49
@Nxfire

Tut mir leid,dann dürfte er wirklich einen Fehler haben.

Klarer Garantiefall, aber pass auf, dass sie dir keinen mechanischen Defekt unterstellen (Gewalt von außen).