Frage von Nxfire, 115

Telefunken fernseher... Wie bekomme ich den dunklen Balken weg?

Habe mir einen neuen 3d Fernseher von Telefunken geholt. Habe mir die verschiedenen einstellungen angeschaut ubd habe jetzt dauerhaft einen dunklen balken von oben nach unten durchs bild neu starten und alles nochmal zurücksetzen hat nichts gebracht wir bekomme ich den weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 86

Läuft der Balken durchs Bild,und ist der immer vorhanden,auch bei angeschlossenen Geräten,oder nur beim Fernsehen?Wie empfängst Du,Sat,Kabel oder DVB-T?

Kommentar von Nxfire ,

Läuft nicht durch ist immer an der gleichen Stelle. Ist gerade nur Playstation über HDMI der Balken ist aber auch vorhanden, wenn ich in dem TV einstellungen bin und beim Formatändern bleibt er an der gleichen Stelle. Nur wenn ich in den 3D einstellungen etwas ändere verschwindet er wärend dem Umschalten kurz und ist dann wieder da. In einer Einstellung in 3D ist der Balken hell statt dunkel.

Kommentar von andie61 ,

Hast Du in der Nähe des Fernsehers andere elektronische Geräte?Was passiert wenn Du alles vom Fernseher trennst,bis auf den Strom?Wie empfängst Du?

Kommentar von Nxfire ,

Der Fernseher steht vor der Heizung sonst keine Geräte in der Nähe wenn alles Bis auf den Strom getrennt ist bleibt der Balken. 

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann stelle ihn noch einmal woanders auf,und wenn der Balken dann immer noch vorhanden ist kann ausgeschlossen werden das etwas stört und den Balken verursacht,dann ist er kaputt,bringe oder sende ihn dann dem Händler zurück.

Kommentar von Nxfire ,

Standort macht zwar keinen Unterschied aber wenn ich ihn neu starte, ist der Balken beim blauen Hintergrund nicht vorhanden erst wenn ich etwas im Vordergrund wie das Menü öfnne taucht der Balken auf, dass muss doch mit den Einstellungen Regelbar sein oder? 

Kommentar von andie61 ,

Gehe mal in die einstellungen und suche nach dem Punkt Sendernamen ausblenden,oder OSD Menü deaktivieren.

Kommentar von Nxfire ,

Den Menüpunkt gibts hier nirgendwo :/ 

Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe! 

Kommentar von andie61 ,

Tut mir leid,dann dürfte er wirklich einen Fehler haben.

Antwort
von pwohpwoh, 65

Klarer Garantiefall, aber pass auf, dass sie dir keinen mechanischen Defekt unterstellen (Gewalt von außen).