Telefunken Fernseher spinnt?

2 Antworten

Könnte ein Problem mit deiner Konsole sein.

Ich hab meine XBox One an einem Telefunken hängen und es funzt einwandfrei.

Wie hast du angeschlossen? HDMI?

Wasauchimmer3
Fragesteller

Ja Hdmi, aber es lief die letzten tage einwandfrei :/ Hab auch die Hmdi spots wie auch Kabel getauscht, ich habe geschaut ob der Knopf eingefrückt ist, ist er aber auch nicht.

profanity  31.05.2018, 12:16
@Wasauchimmer3

Und sobald du den Anschluss der Konsole entfernst, ist das Problem weg? Was ist bei anderen Geräten, die du anschließt (DVD-Player o. ä.)?

Wasauchimmer3
Fragesteller
@profanity

Hab dad problem gefunden, es aber nicht beheben können. Es liegt an das rädchen das hinter dem Fernseher liegt, das dafür das ist den lauter zu machen, kanal zu wechseln oder ihn an/aus zu schalten. Ich weiß leider nicht was ich da machen soll :/

profanity  31.05.2018, 14:57
@Wasauchimmer3

Ok, dachte schon :D

Kann man das denn über das Menü deaktivieren? Weil man ja normalerweise über die Fernbedienung regelt und nicht über hinter dem TV liegende Rädchen.

schau mal im menü des fernsehgerätes nach, ob du da die funktion CEC, oder wie sie bei telefunken heißt deaktiviren kannst, also die steuerung des geärtes über ein angeschlossenes HDMI gerät.

lg, Anna

Wasauchimmer3
Fragesteller

Hab's versucht, hat aber nicht's gebracht. Es liegt an dem rädchen hinter dem fernseher das irgendwie fest steckt oder sowas und halt die Kanäle wechselt oder die Lautstärke leiser macht

Shiba93  16.01.2022, 08:25
@Wasauchimmer3

Riesen Dank für diesen Kommentar. Ich hab seit Wochen mein Fernseher nicht benutzen können und hatte auch alles am Fernseher nach einem leiser Macher abgesucht und nichts gefunden. Diesmal hab ich ein Rädchen gefunden und der war wirklich der Übeltäter.