Panel für meinen LG Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste wenn dann schon ein baugleiches Panel sein. Also Maße und Anschlüsse alles gleich. Sowas zu finden ist schon ziemlich schwierig und auch nicht billig. Und obs dann mit einem neuen Panel funktioniert ist ja auch nicht sicher.

Viel scheint die Kiste ja auch nicht mehr wert zu sein, selbst wenn es den Panel-Schaden nicht gebe.

Und wenn dir das 3D eh egal ist, kannst du dir auch einfach einen neuen FullHD Fernseher kaufen.

bring das Ding in ein Repaircafe, investier 10 Euro für das Servicemanual.
Vielleicht kann man das Ding gegen relativ kleines Geld wieder funktionsfähig machen.

https://www.service-manual.net/ashop/catalogue.php?searchstring=LG&showresult=true&resultpage=62

LG 42LM660S Series Service Manual Direct Download! (Pdf, 10 MB)Includes all of the following documents:

42LM660S, 42LM660S-ZA, 42LM660T, 42LM660T-ZA, 42LM669S, 42LM669S-ZC, 42LM669T, 42LM669T-ZC LED LCD TV  Schematic Diagrams, Service Manual - NO PARTS LIST - 119 Pages

Price:

$9.99

Brauchst du Hilfe bei der Suche nach einem Repaircafe in deiner Nähe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
Dragon0250
Fragesteller

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir gerade sagen möchtest. Hab selten ein Gerät zur Reparatur bringen müssen. Und wofür genau sollen die 10 Euro für das Service Manual gut sein?

Meine Adresse ist 49152 Bad Essen, Landkreis Osnabrück

realistir  12.08.2018, 17:52
@Dragon0250

Repaircafe sagt doch schon, dort wird repariert! Elektronik, Elektrik und einiges andere.

Das Servicemanual sind die technischen Unterlagen die man zum reparieren benötigt. Den Link zum downladen kannst du mit nehmen, falls die solche Unterlagen brauchen.

https://www.reparatur-initiativen.de/reparaturcafe-wueste

https://www.reparatur-initiativen.de/oase-os

https://www.reparatur-initiativen.de/reparaturcafe-haste

Schau wann die geöffnet haben, und welches zeitlich am nächsten geöffnet ist.

Kauf dir lieber einen Neuen, das Panel dürfte viel mehr kosten, als dein TV noch Wert ist.

Woher ich das weiß:Recherche