ETS2 LKW Symbol?

1 Antwort

Von Experten DasZitrone und HappyPhilXD bestätigt

Das ist die Anzeige für einen Turbolader. Ein Turbolader im echten Leben nutzt den Abgas vom Motor um Luft zu komprimieren damit man mehr Luft in den Motor bekommt und damit mehr Leistung.

Je höher der Balken je mehr Luft "drückt" der Turbolader in den Motor.

LamaChriskoch
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

LamaChriskoch
Fragesteller

Aber was bringt mir diese Anzeige oder was kann ein LKW-Fahrer davon ablesen?

ILM321  29.03.2021, 17:41
@LamaChriskoch

Die bringt dir in einem Videospiel relativ wenig. Im echten Leben kann man damit prüfen das man nicht zu viel Ladedruck hat (schädigt auf dauer unter Umständen den Motor). Ist der Ladedruck zu gering dann fehlt Leistung und der Turbo ist ggf defekt. Aber in ets ist die Anzeige eigentlich sinnfrei.