Fernseher weißer Balken entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerät zurückgeben, vielleicht ein Gerät von nem anderen Hersteller kaufen. Sollte der Händler es nicht glauben wollen, würde ich zur Beweissicherung ein Video oder Fotos von dem Defekt machen.

Jedenfalls sehr seltsam, wenn es auch ZB. nach nem Neustart des Fernsehers immer noch da ist.

Ohne Text, ohne Bild in dem Feld?

So etwas habe ich bisher noch nie gesehen und ich würde intuitiv von einem Defekt ausgehen. In diesem Fall: Reklamieren.

Oder vom Händler am Vorführmodell zeigen lassen, wie die Instalation funktioniert und wie dieses Feld verschwindet.

Sind allerdings noch andere Geräte wie Receiver vorgeschaltet, so könnten auch diese einen Blitzschaden haben. Muss man kären...