Wie soll ich das Bild beim Ultra-HD Fernseher einstellen/einrichten?

1 Antwort

Stell es doch einfach ein wie du es am angenehmsten findest.

Ich hab bei meinem TV einen guten Film laufen lassen und nebenher den TV eingestellt, sodass mir das Bild gefallen hat, fertig. Die nächsten Tage habe ich dann, wenn mir noch was aufgefallen ist, noch einmal nachjustiert.

Ich habe z. B. auch die Einstellung für das normale Fernsehen anders als das für meinen 4K Player, einfach weil bei Filmen gewisse Einstellungen besser rüberkommen als bei statischen Dingen wie Nachrichtensendungen mit schwächerer Bildqualität (bei uns z. B. Sat Schüssel).

Ist zwar etwas gefummel, aber jeder hat seine eigenen Prioritäten, einmal richtig einstellen sollte da das Beste sein.

Am besten ein Foto machen, falls man mal was verstellt oder resetten muss, kann man es schnell wieder herstellen.