Wieviel Gamma ist normal in den Nvidia Einstellungen?

1 Antwort

Das ist von Monitor zu Monitor und von Mensch zu Mensch (also persönliche Präferenz eines einzelnen in Bezug auf Farbeinstellungen) unterschiedlich. Desweiteren kommt es drauf an, ob du VGA, DVI, HDMI oder DisplayPort nutzt, da die Farbräume sich zwischen diesen Konnektivitätsstandards unterscheiden.

Ich kann ja trotzdem meine Settings für meine Monitore hier rein posten. Ob du damit was für dich selbst anfangen kannst, müsstest du mal testen:

2x BenQ ZOWIE XL2411 (nicht der XL2411P, das ist der Nachfolger mit DisplayPort)

Der Haupt-Monitor ist via DVI-D (für 144 Hz) und der Zweit-Monitor via HDMI mit dem PC verbunden.

Haupt-Monitor NVIDIA Settings:

Helligkeit: 45%

Kontrast: 60%

Gamma: 0.85

Digitale Farbanpassung: 100%

Zweit-Monitor NVIDIA Settings:

Helligkeit: 45%

Kontrast: 60%

Gamma: 0.75

Digitale Farbanpassung: 100%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker