Hallo, mein Fernseher flackert (als ob es schneit)?

3 Antworten

Ihr schaut über DVB-T2.

Dazu wird eine Zimmerantenne benötigt, die wahrscheinlich auch direkt neben Fernseher oder vielleicht auf dem Schrank nebenan steht.

Selbst du oder vielleicht ein Handy kann den Empfang stören. Ein Tipp wäre in diesem Fall:

- Erstmal die Antenne verstellen wo guter Empfang ist, wo dieser nicht gestört wird. Falls immer noch Fehler auftreten:

-  Schau mal wie viel DB empfang stärke diese hat. Sollte sie 18db haben, erwerbe doch im Markt eine mit 43db mit 4G Filter . Im eigentlichen fall funktioniert es dann reibungslos.

Mfg

DerPappel33
Fragesteller

Danke,

Kannst du mir vllt einen auf Amazon oder so empfehlen ?

Bei Empfang mit Zimmerantenne hängt der Empfang von der Position der Antenne ab.

Wohin führt denn dein Kabel?

Normalerweise schneit es nur dann auf dem Bild, wenn der TV aus Versehen von digital auf analog geschaltet wurde.

Wie empfängst Du überhaupt,dazu hast Du gar nichts angegeben,und ob es DVB-T2 ist sollte erst einmal geklärt werden?