Antennendose/Satellitendose geht nicht

2 Antworten

Wahrscheinlich ist die Dose nirgendwo angeschlossen oder die Verkabelung ist so alt, dass da fast nichts mehr ankommt.

Naadiineee
Fragesteller

und wie kann man das sehen ob sie angeschlossen ist oder wie schließt man sie an? kenn mich mit sowas nicht aus. :)

daCypher  26.06.2013, 15:49
@Naadiineee

Das kannst du nicht sehen. Du kannst höchstens bei deinem Kabelanbieter anrufen und nen Techniker herbestellen, der die Dose mal durchmisst und evtl. irgendwie anschließt.

daCypher  26.06.2013, 16:04
@Naadiineee

Da, wo ich mir Internet über Kabel geholt hab, haben die das kostenlos gemacht. Wenn du die einfach so bestellst, weiß ich nicht wieviel das kostet. Kannst ja mal beim Anbieter anrufen und nachfragen.

daCypher  26.06.2013, 16:13
@poliei

oh, ok. Dann muss die Dose sowieso einzeln an die Schüssel angeschlossen werden, bzw. mit nem Multischalter verteilt werden.

@Nadiineee: Kennst du jemanden, der allgemein Ahnung von Technik und Verkabelungen hat? Den kannst du evtl. mal bitten, ob er sich das angucken kann.

Naadiineee
Fragesteller
@daCypher

achso und sowas machen die von 1&1 nicht? hab da nämlich telefon und internet.. hm eigentlich nicht könnte meinen vater fragen ob er das weiß sonst weiß ich nicht wer mir das machen kann.

daCypher  26.06.2013, 16:44
@Naadiineee

Nee, 1&1 hat mit Fernsehen nichts zu tun. Wenn du Satelitenfernsehen hast, musst du dich da sowieso selbst drum kümmern. Kannst ja deinen Vater mal fragen. Väter wissen bei sowas meistens bescheid.

Naadiineee
Fragesteller
@daCypher

ok alles klar dann frag ich den mal. danke :)

hast du denn kabelfernsehen,oder eine sat.schüssel,woran der sat.receiver angeschlossen ist?,by

Naadiineee
Fragesteller

eine sat. schüssel

poliei  26.06.2013, 16:05
@Naadiineee

dann mußt du wahrscheinlich einen zweiten anschluß(kabel) an der schüssel (oder falls vorhanden verteiler?) anschließen und zu dem sat tauglichen (hd) receiver im schlafzimmer verlegen,weil die dose wohl nicht an die schüssel angeschlossen ist ,by