Fernseher flackert ab und zu?

4 Antworten

Aussehen sieht das nach einem defekten Grafikchip.... Genaues kann aber nur ein Fachbetrieb.

Für mich ist das für die Tonne.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ja: Ein Radio und Fernsehtechniker, der sich das Gerät mal anschaut.

Infensis
Fragesteller

Wie teuer ist sowas ungefähr? Ich glaube nicht dass sich das preislich lohnt..

mchawk777  14.03.2023, 10:21
@Infensis

Meine Kristallkugel sagt: "Irgendwas zwischen billig und teuer".

Mal ernsthaft: Erwartest Du jetzt ohne eine Analyse einen Kostenvoranschlag? 🤷‍♂️

Gluglu  14.03.2023, 10:59
@Infensis

Richtig... sowas nennt sich auch "Totalschaden". Maximal kannst Du es in einem Repair Cafe versuchen - aber nachdem der Fehler vom Videoboard her zu kommen scheint, werden die Dir auch nur wenig helfen können.

Deshalb hat dein Kumpel einen neuen gekauft ^^

Erfahrungsgemäß ist so ein Gerät wirklich für die Tonne. Da der Fehler auch schon im Hauptmenü ansteht, ist der Grafikchip welcher direkt auf dem Motherboard / Hauptplatine sitzt, defekt. Rep. unrentabel.

Was das überprüfen kostet, kannst du direkt beim Techniker anfragen. ABER, prüfe ob es dir das Wert ist. Denn das Geld kannst du schon direkt in ein neues/anderes Gerät investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung