Pixelfehler beheben?

2 Antworten

wenn der der TV schon älter ist bekommt er meist einzelne stellen wo schwarze punkte oder auch Streifen sind.

Da lässt die Matrix einfach nach, Kann man nicht verhindern auser weniger TV Gucken :) Hab das selbe aber nur mit punkten gehabt an meinen alten Monitor.

Neuer TV wäre gut 80 cm gibt ab 200 €

wenn du über Receiver empfängst kann natürlich auch der Receiver schuld sein.

Weils das prob hatte ich auch schon, der hatte oft ausfälle Störungen und und kein Bildschirm Text mehr.

Aber über normal kabel kann es nur der tv sein.

Mfg Chriss

Bisschen dürftige Angaben. Was für ein Fernseher ist das? Wenn's ein OLED-Fernseher ist gibt's meistens ein Wartungsprogramm in den Einstellungen, das man mal durchführen kann. Damit können sich Pixelfehler beheben lassen. Bei allen anderen klingt das eher nach Defekt, somit endgültig.

Woher ich das weiß:Recherche
Besserwisser75  09.04.2022, 20:46

Musste mich kurz korrigieren, OLED war gemeint, nicht 4K / UHD allgemein. Sorry