Pixelfehler an meinem Samsung KU6078 (LED, 4K, 50") Was tun!?(MIT Bild)?

 - (Technik, Samsung, Foto)  - (Technik, Samsung, Foto)  - (Technik, Samsung, Foto)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere da nicht weiter rum,Du könntest da die Garantie verlieren,was für eine Pixelfehlerklasse ist für den Fernseher angegeben,daran kann man erkennen ab welchen Pixelfehlern es ein Gewährleistungsfall ist und Samsung nachbessern muss.?

https://www.distronik.de/tft-displays/pixelfehler-finden-beheben.html

void8
Fragesteller

achso, danke. Es ist also gar nicht möglich, fehlerfreie Displays zu produzieren?

andie61  28.04.2017, 20:53
@void8

Doch schon,es gibt ja genug ohne,aber es ist schwierig,und darum ist es erst ab einer gewissen Anzahl eine Gewährleistungs oder Garantiefall.Unter Pixelfehler fallen ja auch Helligkeitsunterschiede der Pixel,entweder das sie zu hell oder dunkel ausfallen,tote Pixel sind da bei neuen Fernsehern eher nicht die Regel.Hast Du den Fernseher online bestellt,oder im Geschäft gekauft?Wenn online dann kannst Du ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Ich glaube nicht das es unbedingt am transport liegt. Wenn du den Fernseher erst vor paar tagen bekommen hast, dann reklamiere ihn bei deinem händler.

Ich weiss aus Erfahrung: wir würden den zu Samsung zurück schicken (DOA) und du würdest sofort einen neuen bekommen.

Sollte jeder Saturn, Media Markt oder Amazon genauso handhaben. Bei kleineren Händlern Nachfragen, sollte aber genauso gehen.

Von hier würde ich sagen es ist ein displayfehler. Kann live aber auch anders aussehen. Trotzdem erstmal reklamieren.

Und ganz wichtig: wie andie schon geschrieben hat. Nichts mehr selber machen. Nicht drauf rumreiben etc. Wenn du ihn zerkratzt machst du einen tausch nur schwerer.

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Timo

Warum sind die Eltern night einfach in's Zimmer gekommen um sich den TV anzuschauen? Jetzt sind die das Schuld, dass dein Fernseher kaputt ist...

void8
Fragesteller

weil wohnzimmer = anderes feeling