usb-wlan-stick für telefunken fernseher?

2 Antworten

wenn der nicht smart ist, dann nützt ein wlan stick nichts, mit dem kommt eh kein TV klar.

Du kannst jedoch ein amz FireTV Stick oder einen google Chromacast am HDMI anschließen. Das ist dann im WLAN, und damit wird der TV smart.

AnjaHaddad
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber bitte erkläre einem Technik-Trottel, was "smart" (intelligent?) bezüglich TV bedeutet?

freejack75  30.03.2020, 17:49
@AnjaHaddad

So nennt man TVs, die Netflix, Amazon Prime, youtube, Web Surfen usw. können.

Oder was hattest Du mit WLAN am TV vor?

AnjaHaddad
Fragesteller
@freejack75

Na, ich habe mich bei Netflix angemeldet (erstmal Probemonat!) und wollte gern die Filme auf dem TV sehen und nicht auf dem Smartphone. Angelegt, d.h. aktiviert ist im TV LAN, aber nicht WLAN....

freejack75  30.03.2020, 18:04
@AnjaHaddad

dann ist das beste einen Amazon FireTV Stick zu kaufen -- einfach reinstecken, konfigurieren, und schon läuft netflix. Und auch jeder andere Streamingdienst.

Ich würde Telefunken mal fragen, ob das mit dem Dongle funktionieren würde.

Vermutlich aber nicht, weil der kein HBBTV und keinen Webbrowser hat.