Geht dieser Wlan-Dongle für meinen TV?

1 Antwort

bei den mir bekannten Marken/Herstellern kannst du normal nur den Adapter vom jeweiligen Hersteller nutzen, andere Adapter werden zwar manchmal erkannt, wenn aber nicht zufällig derselbe Chipsatz verbaut ist im Adapter den auch das Betriebssystem des TV unterstützt, gibt es meist Probleme damit danach

ich kann dir nur zu einem originalen Adapter raten, oder du schaust dich selbst etwas um mit der Modellnummer deines TV ob andere Erfolg mit alternativen Adaptern hatten

einen 150MBit Adapter solltest du aber auf keinen Fall verwenden, besser ein Standard-N mit 300MBit

die bessere Alternative wäre aber dLAN/Powerline, sind meist günstiger als der originale Adapter und haben im Normalfall auch eine stabilere Verbindung als WLAN, z.B: TL-PA4010PKIT