unterschied wlan-dongle und wifi-direct

1 Antwort

WLAN-Dongle ist die Hardware, also der Stick selbst

Wi-Fi Direct ist ein Standard zur Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne zentralen Access Point

prinzipiell reicht es aus wenn TV und Handy/Tab mit demselben WLAN-AP verbunden sind, ob dein TV allerdings Screen-Mirroring, Allshare Cast oder ähnliches wie z.B: Samsung-Link bei Samsung, Sony, Panasonic TV kann, mußt du selbs rausfinden bzw. im Handbuch nachlesen

eventuell ist ja auch das interessant für dich http://www.amazon.de/Netgear-PTV3000-100PES-Push2TV-1920x1080-Wireless/dp/B00AKC24Y8/ref=dp_ob_title_ce