Telefonangst?

4 Antworten

wie überwinde ich diese Angst?

In dem Du Dich diesen Situationen stellst und nicht auf die Angst hörst.

Überlege Dir, was Dir in solchen Situationen helfen kann. Vielleicht schreibst Du Dir das, was Du sagen möchtest, stichwortartig auf und liest während des Anrufes ab.

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten Sprachnachrichten zu verschicken. Aber dann habe ich mich doch daran gewöhnt und nun bevorzuge ich es sogar anstatt viel zu tippen.

Übe das einfach, was du sagen möchtest.

Guten Tag, meine Name ist XY...ich brauche eine weiter AU für Tag sowieso.

Überlege dir vorher, was du wie sagen oder fragen möchtest. Laut und deutlich, langsam sprechen. Übe das einfach. Schau mal in die Videos 😉

https://www.youtube.com/watch?v=WQbA2yc6gCY

https://www.youtube.com/watch?v=d8XTrJMwI6c

Backer27
Fragesteller

Dankeschön, ihre Antworten sind sehr hilfreich. Alles gute:)

Ne Angst besiegt man, wenn man sichbihr stellt.

Dh anrufen. Überall wo du ne Mail schreiben könntest, rufst du an. Mit der Zeit wirds leichter.