Trocknet Kamillosan Konzentrat die Magenschleimhaut aus, wenn man es über längere Zeit einnimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich eigentlich nicht, denn das Kamillosan ist ja gerade für Magenschleimhautentzündung oder nervöse Magenbeschwerden geeignet. Vielleicht solltest du aber mal andere Mittel ausprobieren, zum Beispiel die Iberogast-Tropfen, die helfen in solchen Fällen auch sehr gut.

Tennismaus13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Ratschlag? Also ist Kamille nicht austrocknend?

Die Magenschleimhaut stellt selbst Salzsäure her. Die kann über so ein Kräutermittelchen nur lachen

Tennismaus13
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich hatte mit Kamillosan Konzentrat meinen Magen wieder in einen normalen Zustand gebracht, nachdem ich 1 1/2 Monate mit Magenproblemen zu tun hatte! Ich habe das Konzentrat zur Vorsorge dann weiter eingenommen, da es mir so gut geholfen hat! Nun sind die Magenprobleme nach 3 Monaten wieder da und aus diesem Zusammenhang, hatte ich mich gefragt ob es die Magenschleimhaut ausgetrocknet hat.