Welche Nahrungsmittel können noch eine Magenschleimhautentzündung hervorrufen?

3 Antworten

Wie ist das mit Alkoholgetränken

Insbesondere Alkohol kann von den oben genannten eine Magenschleimhaut auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Alkohol und saure Lebensmittel werden vom Magen oft nicht gut vertragen.

Alkohol sollte man auf jeden Fall ganz weg lassen, wenn man zu Magenschleimhautentzündungen neigt.

Sehr salziges, sehr süßes und sehr saures Essen ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Das alles kann die Magenschleimhaut reizen.