Telefon Gigaset A400

2 Antworten

Ganz ehrlich: kauf Dir ein neues Telefon.

Ich musste das auch gerade tun und war überrascht, wie günstig neue Telefone sind. Jetzt habe ich eins mit zwei Mobilteilen zum Preis des alten mit nur einem Mobilteil.

OmaAnnel
Fragesteller

Danke! Das war auch schon meine Überlegung. Aber wieder ein Elektronikschrott mehr...

Seeheldin  09.01.2019, 13:57
@OmaAnnel

Verstehe ich, mir fällt es auch schwer, mich von Elektronik zu trennen.

Aber mein Telefon war fast 30 Jahre alt. Da lasse ich nichts mehr reparieren, zumal es wahrscheinlich schon keine Ersatzteile mehr gab. Irgendwann hat so ein Gerät seine Pflicht und Schuldigkeit getan.

OmaAnnel
Fragesteller

Nach 30 Jahren = super! So lange hält heut nix mehr... Und ja, dann kriegt man auch keine Ersatzteile mehr. Vielen Dank und toi, toi, toi für das Neue!

Seeheldin  09.01.2019, 14:29
@OmaAnnel

Meistens wird mir erst bewußt, wie lange etwas gehalten hat, wenn es kaputt geht. Meinen alten Röhrenfernseher (25 Jahre) hätte ich immer noch, wenn mein Verlobter nicht seinen Flachbildfernseher (10 Jahre) in die Beziehung eingebracht hätte. Solange etwas funktioniert, werfe ich es ungern weg. Eher verschenke ich es. Ich hoffe, der Fernseher hat auf dem Recyclinghof noch einen neuen Besitzer gefunden. Meine alte Mikrowelle (funktionsfähig, nur zu schwach) hatten die Arbeiter dort zum Warmmachen ihres Mittagessens behalten. Heute dürfen die das gar nicht mehr.

Hast Du mal die Akkus gewechselt?

OmaAnnel
Fragesteller

Ja, hab ich gemacht und auch vom Netz genommen und neu gestartet. Danke!

OmaAnnel
Fragesteller

Oh Schitt - OmaAnnel zu schnell ... Ich habe die Akkus nicht gewechselt. Es mit neuen Batterien versucht! Das hat aber nichts genutzt.

beangato  09.01.2019, 14:12
@OmaAnnel

Normale Batterien nützen nichts.

Die Akkus müssen ständig geladen werden. Ich hatte das auch mal.

OmaAnnel
Fragesteller

Okay, dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank!

Es wundert mich zwar, denn das musste ich bisher nicht machen und ich habe das Telefon schon einige Jahre!

beangato  09.01.2019, 14:29
@OmaAnnel

Hast Du noch nie die Akkus gewechselt? Irgendwann geben die auch mal den Geist auf.