Mobilteile bei Siemens Gigaset Telefon austauschbar?

3 Antworten

Es können bis zu 4 Mobilteile angemeldet werden. Allerdings ist der Betrieb einer separaten reinen Ladeschale besser als die zweite Basis nur zum Laden zu nutzen. Zumindest solltest Du versuchen, das zweite Mobilteil vorher von der zweiten Basis abzumelden, denn ansonsten wird die Basis permanent versuchen, das Mobilteil zu orten. Das verbraucht Energie und erzeugt unnötig Elektrosmog.

Herzlichen Dank auch für deine gute Antwort. Wir würden das zweite Telefon vermutlich nicht ans Stromnetz anschließen, sondern beide Mobilteile im Wechsel an der alten Basisstation aufladen, wenn jeweils der Akku leer wird. Auf diese Weise könnte die zweite Basisstation (ohne Stromanschluss) als "dekorativer Ständer" für das zweite Mobilteil im oberen Stockwerk des Hauses dienen ;-)

Ja, das geht. Du meldest das neu gekaufte Mobilteil an der schon vorhandenen Basis an, und die neue Basisstation fungiert nur als Ladestation, indem du sie nur in den Netzstecker steckst, den Telefonstecker brauchst du ja nicht mehr. Und dann kannst du beide Mobilteile auch an der neuen Station aufladen. Ich habe das auch so, allerdings habe ich andere Modelle von Gigaset, aber das Prinzip ist ja das selbe.

wowow
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank Olga, das hilft mir sehr weiter! Viele Grüße einmal mehr vom Wolfgang