Siemens Gigaset mit Philips CD645 verbinden

1 Antwort

Das sollte kein Problem sein, da ja beides DECT-Telefone sind. Einfach jeweils nach Anleitung die Anmeldeprozedur einleiten (Basis Philips, Handgerät Siemens). Die Anleitungen findest Du im PDF-Format auf den Hersteller-Seiten. Für interne Programmierung wie Telefonbuch, Passwort, Lautstärke etc. gilt die Bedienungsanleitung des Gigaset-Handgerätes, für Telefonate und den Anrufbeantworter gilt die Anleitung der Philips-Bassis. Die Gigaset-Basis kannst Du zwar zum Laden benutzen, sinnvoller ist aber eine separate Ladeschale.

Btw: Da das Gigaset schon etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich neue NiMH-Akkus einlegen. Akkus ca. 1 Tag ununterbrochen laden, dann das Telefon benutzen und nicht mehr laden, bis der Akkuwarnton ertönt. Erst jetzt erneut ununterbrochen laden. Mit dieser Prozedur passt sich die Ladekontrolle des Gerätes an die Akkukapazität an. Erst jetzt kann das Gerät in unregelmäßigen Zyklen geladen werden, ohne dass es zu einer Fehlanzeige des Ladezustandes kommt.

Eileendieti
Fragesteller

Vielen Dank deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen :)