Telefontasten funktionieren nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefon schon aus- und wieder eingeschaltet, Fehler immer noch da? Tja, da gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten:

  1. Du kennst dich mit Elektronik aus: Mobilteil aufschrauben, Tastaturfolie mit Wattestäbchen oder fusselfreiem Tuch und Spiritus sauber machen, Gerät wieder zusammen bauen, hoffentlich rennt's.

  2. Du kennst dich mit Elektronik nicht aus: Teil fotografieren, über Ebay Kleinanzeigen verschenken und im Media/Saturn deines Vertrauens für 30 Euro ein neues Schnurli kaufen.

DatLicht  20.06.2012, 12:41

Ich füge hinzu: Ja, das Gerät kannst du zumindest ausschalten: Nimm den Akku raus. Wenn es sich wieder einschalten lässt, ist zumindest die Taste nicht kaputt.

Dann haste eine Tastatursperre drin, oder zuviel Schmodder in den Tasten.

OhShitDigga
Fragesteller

Schmodder ist keiner in den Tasten & eine Speere auch nicht ;)

Vielleicht TASTENSPERRE aktiv?

OhShitDigga
Fragesteller

nein!

ThomBer  20.06.2012, 12:45
@OhShitDigga

Ist das Teil runter gefallen? Dann könnte die Platine unter den Tasten vielleicht defekt sein bzw. ihre Position verändert haben. Gehäuse überall richtig geschlossen?